Montag, 20. September 2010

Baden-Marathon 2010 gefinished



2 Wochen nach der Halbdistanz am Walchsee wollte ich testen, ob meine Beine bereits wieder einen Marathon aushalten können. Ergebnis: Ja, aber...nicht gescheit. Mit 4:29 bin ich im Nachhinein schon zufrieden, und die Erkenntnis reicher, daß die Muskulatur mindestens 4 Wochen braucht, um wieder so eine Belastung zu bewältigen. Bis km21 ging es nach Plan, dann aber musste ich fast jeden km dehnen, um meine gefühlten "Klumpfüße" zum Weiterlaufen zu bringen. Mit der Ausdauer hatte ich null Probleme, was auch mein Durchschnittspuls von 147 zeigt.
Ausführlicher Bericht zu finden bei Marathon4you
Die Karlsruher haben mal wieder eine Top organisierte Veranstaltung hingelegt, die keinen Vergleich zu scheuen braucht.
Bis Frankfurt sind nun noch 6 Wochen zur Regeneration und für ein oder zwei schnelle 10er übrig; auf der schnellen Strecke dort will ich versuchen die 4 Std. Schallmauer knacken.

Keine Kommentare: