Sonntag, 2. August 2009

Sommernachtslauf Bellem

Wow, das war ein heisser Lauf, in jeder Beziehung ! 25km in Bellheim bei knapp 30°C abends um 19:00 Uhr, 2:19:00 netto, macht einen Schnitt von 5:35 min/km.
Bestleistung für dieses Jahr, und hat auch noch richtig Spaß gemacht, ohne daß ich am Anschlag war.
Nach der Eingewöhungsphase bei km6 aus Bellheim hinaus, kam ich gut in den Laufrhytmus, die Kilometer liefen sehr schnell durch. Bei 15km dem Sonnenuntegang an den Pfälzer Bergen entgegen, kam dann richtig Euphorie auf. Irgendwas war gestern abend besonders, ich schieb es mal auf den Fleischkäse mit Bratkartoffeln bei Muttern :-), und der guten Musik auf den Ohren.
Im Rückblick ist meine Entwicklung zwar nicht so spektakulär, aber unter den Verhältnissen von gestern ganz ok.
Die Entwicklung im Vergleich zu meinen drei vorheigen Starts sieht so aus:
2009: 2:19
2007: 2:23
2006: 2:25
2004: 2:32
Ein ausführlicher Rennbericht gibt´s sehr zeitnah beim Laufticker und beim Laufreport.

Keine Kommentare: